Eis essen in Wien

Eis am Hohen Markt, Wien.

Eis essen – Mein persönlicher Frühlingsbeginn

Gekonnt ignoriere ich Jahr für Jahr den meteorologischen, astronomischen oder phänologischen Frühlingsbeginn. Mein persönlicher Frühlingsbeginn fällt mit dem ersten warmen Tag, an dem ich eines der in Wien beliebten und sehr frequentierten Eisgeschäfte besuche, zusammen. Je nach Wetterlage kann sich dieser Tag also jährlich um mehrere Wochen verschieben, macht mir nichts. Mein persönlicher Favorit ist dabei die Gelateria am Hohen Markt im ersten Bezirk. Ja, genau dieses Eisgeschäft. Nein, ich brauche kein veganes, super raffiniertes, Hipstereis vom Eisgreissler 😉 Lieber ein stinknormales Stracciatella-, Schokolade-, Erdbeer-, Panna Cotta-Eis anstatt Ziegenkäsesorbet, oder Kürbiskernöl-Eis…

Und welches ist dein Lieblings-Eisgeschäft?

Eis am Hohen Markt, Wien
Eis am Hohen Markt, Wien
Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.