Galapagos (1) – Die Tierwelt

Galapagos (1) – Die Tierwelt

Die Galapagos Inseln vor der Küste Ecuadors sind wohl mit das beeindruckendste, was ich auf meiner Südamerikareise erleben durfte. Diese Serie soll dir einen Überblick über die Galapagos Inseln geben. Der Start erfolgt mit der Vorstellung der Tierwelt. Aufgrund seiner einzigartigen Lage und dem besonderen Schutz, den diese Inseln erfahren, gibt es auf Galapagos unzählige endemische und nur mehr dort existierende Tierarten. Noch dazu kennen die Tiere auf der Insel aufgrund des besonderen Schutzes keine Gefahr vor dem Menschen, d.h. wurden nie (oder fast nie) gejagt und mussten sich vor dem Menschen schützen oder weglaufen. Nur so ist es möglich, dass alle auf den Inseln lebenden Tiere, Vögel, Leguane, Robben, usw. sich überhaupt nicht um die Touristen, die eine der Inseln besuchen, kümmern. Bewohnt sind dabei nur wenige der Inseln, was zusätzlich zum Schutz beiträgt. Seht selbst:

Galapagos Leguan

Galapagos Robbe

Robbenbaby Galapagos

Echse Galapagos

Blaufußtölpel Galapagos

Echse Galapagos

 

Leguan Galapagos

Meeresschildkröte Galapagos

Tags from the story
,

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.