Das bin ich

Jakob unterwegs Photo: Evelyn K.
Action!

Hola! Ich bin Jakob. Ich liebe Reisen. Brenne dafür, mir unbekannte Länder zu bereisen, Neues zu entdecken und mich in Abenteuer zu stürzen. Mal ein Roadtrip, mal eine Tour mit dem Rucksack, mal ein mehrtägige Wanderung in den Bergen, oder ein ausgiebiger Städtetrip! Hotelburgen und All-Inclusive sind nichts für mich.

Wie es dazu kam?

Die Reiselust bekam ich schon als Kind von meinen Eltern mitgegeben, ob stundenlanges Schnorcheln in Kroatien, Wandern im Salzkammergut oder eine Tour durch die Savanne in Ghana! So kamen auch meine längeren Auslandsaufenthalte in Spanien und Nicaragua nicht wirklich überraschend und das hält bis heute an. Reisen ist für mich eine großartige Bereicherung.

Die Reisen werden zwar inzwischen, im Arbeitsleben stehend, kürzer, was mich aber nicht davon abhaltet, etwas erleben zu wollen in der weiten Welt. Es gibt immer zumindest eine Reiseidee, die in meinem Kopf herumschwirrt.

Ja, und dann gibts da noch die Fotografie, für die ich mir auf meinen Reisen sehr viel Zeit nehme.

Und dieser Blog?

Ich möchte meine Leidenschaft zum Reisen mit dir teilen und wunderbare Geschichten von fremden Orten weitererzählen. Reisen ist so viel mehr als am Strand zu liegen und das Buffet zu leeren.

Social Media

Verpasse keine Neuigkeiten auf Facebook
Folge mir auf meinen Reisen auf Instagram
Verpasse keinen Tweet

Meine Fotografie-Ausrüstung (auf Reisen)

Canon EOS 550D

Sigma 17-70mm 2.8-4.0 DC Makro Contemporary

Canon 50mm / 1.8

GorillaPod

Meine schönsten Reisemomente

Besteigung Vulkan San Cristobal  |  Canyoning, Rafting, Mountainbiking in Südamerika  |  Silbermine in Bolivien  |  Salzwüste Uyuni  |  Galapagos Inseln  |   Fußball in Buenos Aires  |  Whale watching, Azoren  | Auf dem Bunker in Barcelona

P1050374

 

Kontakt?

Du hast noch eine Frage? Möchtest noch etwas über mich wissen? Oder auf der Suche nach Reisetipps? Ich freue mich über Austausch mit anderen Reisenden / Bloggern und Unternehmen / Tourismusverbänden über eine mögliche Zusammenarbeit -> jakob (at) weltblicke.at

1 Comment

  • Moin lieber Namensvetter!

    Bin gerade über den Dschungelpinguin auf deinen Blog gestoßen. Muss mich gleich mal näher umsehen. Die AUfnahmen gefallen mir gut, und die Reiseerzählungen, die du mitbringst muss ich noch mal genauer betrachten.

    Gruß von der Ostsee
    jakob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.