Photo im Photo

Sonnenuntergang Rio San Juan, Nicaragua

Seit einiger Zeit beobachte ich den Trend, ein Photo vom aufgenommenen Smarphone-Photo zu machen. Kann ich auch, dachte ich mir, habe in Nicaragua das eine oder andere Motiv probiert, Idania damit ein bisschen genervt, mit der Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe? ;-)) gespielt, und das ist dabei rausgekommen:

Sonnenuntergang am Rio San Juan in Nicaragua
Sonnenuntergang am Rio San Juan in Nicaragua

3 Comments

  • ich mag das total gern. ich hab das 2013 beim fotomarathon für alle themen so gemacht und finde das bis heute irgendwie sehr cool. aber noch lieber mag ich es mit analogen fotos oder polaroids „früher und heute“.

    • Kennst du das Photobuch „Dear photograph“ von Taylor Jones? In dem Buch gibts großartige „altes Polaroid/Foto im selben Bildausschnitt – nur heute“ Photos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.