Die Strände meiner Leserinnen sind die schönsten!

Post Office Bay

„Die Strände meiner Leserinnen sind schöner als die Top 10 von Lonely Planet“, so lautete die Aktion auf meiner FB-Seite, die ich vor einigen Tagen ins Leben gerufen habe. Die Leser meines Blogs, FB-Fans und Twitter-Follower sollten auf meiner FB-Seite unter dem Artikel ihre schönsten Strandfotos posten. Zu den Top 10 von Lonely Planet geht es übrigens hier.

Selbstverständlich ist die Schönheit (nicht nur) von Stränden höchst subjektiv, was ja auch gut ist. Die unterschiedlichen Gründe, warum gerade dieser Strand der schönste ist, liefern mir fast alle Teilnehmer dieser Aktion gleich mit: Schaukel (!), Farbe, Menschen, Erlebnis, Abgelegenheit… Am Ende stelle ich auch meinen schönsten Strand vor.

Ich habe mich riesig über die Antworten und die wirklich beeindruckend schönen Fotos gefreut und kann aufgrund dieser Aktion auf jeden Fall behaupten,

DIE STRÄNDE MEINER LESERINNEN SIND DIE SCHÖNSTEN! 🙂

Und das sind sie, die schönsten aller Strände:

Romeo und Kathi von Sommertage: Unser Lieblingsstrand liegt auf der indonesischen Insel Karimunjawa. Wenige Touristen verirren sich hierher, daher ist es so wunderbar idyllisch und authentisch.

11717437_10207336569200589_4163809655782667361_o

 

Julia von Sweet/escapes: Mir ist sofort die Voidokilia Bucht in Griechenland eingefallen. Umgeben von Sanddünen und eine Ruine, die auf einem Hügel thront, also typisch griechisch 😉

Julia

 

David von ausreiser.com: Und absoluter #1 Lieblingsstrand ist: Wharariki Beach in Neuseeland. Wegen den Sanddünen, den Schafen – und den Baby-Robben.

 

Alexandra von Travelingtheworld72: Mein #1-Traumstand: Whitsunday islands, Australien. surreal schön, wie auf einem anderen Planeten!

alex

 

Corinna von Aussteigen bitte: Den schönsten Strand bisher habe ich auf Stewart Island in Neuseeland gefunden! Ganz in der Nähe ist auch eine Schaukel… die hat wohl den besten Standort, den man sich vorstellen kann!

 

Lisi hat ihren schönsten Strand auf Zypern gefunden: Aphrodite Beach.

Aphrodite Beach, Zypern

 

Melli von Mosaiksteine: Mein liebster Strand ist in Praia da Rocha an der Algarve, einfach traumhaft mit den tollen Wellen und der Felsenküste!

mosaiksteine

 

Jeanette von Follow your trolleyFür mich gibt es nur diesen einen Strand.. Praia do Amado an der Westalgarve! Und wenn nicht der, dann auf jeden Fall ein Beach am portugiesischen Atlantik!

Jeanette

 

MaxIch bin kein großer Strandexperte, aber Ngapali in Myanmar ist traumhaft

Max

 

Melanie von Urlaubsgeschichten: Mein schönster Strand innerhalb von Europa liegt auf Sardinien. Genauergesagt, auf der vorgelagerten Insel La Maddelena – BAIA TRINITÀ

Melanie2 (2)

 

So. Das waren die schönsten Strände meiner Leserinnen!

Mein schönster Strand liegt auf den Azoren mitten im Atlantik, die Praia Formosa, eingerahmt von einer beeindruckenden Felsküste bzw. Klippen.

Praia Formosa
Praia Formosa

 

Für welchen dieser Strände würdest du dich entscheiden?

10 Comments

  • An den Strand der Insel Karimunjawa (übrigens noch nie gehört) könnte ich mich gerade auch die Palme hochklettern sehen. Oder aber mit einer leckeren Kokosnuss in der Hand direkt daneben.

    Schade, dass ich deinen Aufruf erst jetzt gesehen habe. Da hätte ich gerne mitgemacht! Nächstes Mal. 🙂

  • mit strandfotos kann ich ja nicht in besonderem ausmaß dienen, irgendwie war ich grade in den letzten jahren überwiegend an strandlosen orten unterwegs, aber die sind alle ganz wuuundervolL! einer der tollsten strände die ich gesehen hab war im norden teneriffas mit tiefschwarzem lavasand. warum ich davon kein foto gemacht hab weiß ich bis heute nicht…

    • Manchmal ist es eben schöner den Moment zu genießen als zu fotografieren, auch wenn es einen nachher wahnsinnig ägert, ich kann das verstehen!

      Von Teneriffa hab ich auch schon so einiges gehört, muss ganz toll sein dort!

      • Das stimmt natürlich. Aber ein kleines Foto hätte dem genießen sicherlich keinen Abbruch getan 😉

        oh ja, teneriffa ist traumhaft! da gibt es wirklich sooo viel zu sehen!

  • Mein Lieblingsfoto ist der Strand von Romeo und Kathi in Indonesien. Ich finde die Perspektive zur Fotoerstellung sehr gelungen. Durch die Kameraführung von unten ergibt sich ein toller Effekt. Außerdem fällt das Foto insofern aus der weiteren Fotoreihe, weil die Palme eindeutig einen Eyecatcher darstellt – also nicht allein der Strand für sich. Von der Beschreibung her wäre Karimunjawa auch was für mich, da ich einsamere Strände liebe. 🙂
    Liebe Grüße, Selina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.