Das Kolloseum

Sonnenuntergang Rio San Juan, Nicaragua

Kurz vor Jahresende, Mitte Dezember, bin ich noch einmal dem Weihnachtstrubel zu Hause entflohen und nach Rom geflogen. Mein erster Besuch in der ewigen Stadt! Ich durfte eine sehr gute Freundin besuchen, weshalb nicht nur Sehenswürdigkeiten am Programm standen, sondern auch ausgiebige Spaziergänge, Kaffeehausbesuche und Durchkosten durch Pizzerias usw. Natürlich genau die, die man als Tourist nie zu Gesicht bekommen würde. Genau das was ich mag! Danke Catrin!

Ganz ohne einen Besuch einer der großartigen Sehenswürdigkeiten konnte ich Rom natürlich nicht wieder verlassen, und so war ich dann doch im Kolloseum. Mitte Dezember scheint übrigens eine gute Reisezeit für Rom zu sein. Ich musste mich kaum anstellen und hatte das Kolloseum früh morgens ganz für mich. Spätabends ist es dann wunderschön beleuchtet, so dass man unbedingt auch mal Nachts vorbei gehen sollte.

K1024_Kolloseum

K1024_IMG_8729

 

Tags from the story
, , ,

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.