Geburtstag – 2 Jahre Weltblicke

RÜCKBLICK, AUSBLICK UND VERLOSUNG

Wahnsinn, wie schnell diese zwei Jahre vergangen sind. Angefangen hat alles an einem verschneiten Winterwochenende, an dem ich beschlossen habe, meine Begeisterung für die Photographie nicht weiter (auf der Festplatte) verstauben zu lassen, sondern aktiv zu teilen. Schon nach kurzer Zeit, und einem Gewinn für die beste Reisegeschichte, bemerkte ich den großen Spaß, den mir auch das Schreiben und der Austausch mit anderen Vielreisenden machte, und aus einem kleinen Hobby wurde bzw. wird ein immer intensiverer Zeitvertreib. Ein Blog, den es ohne Dich, mein lieber Leser*in, gar nicht mehr gäbe. Jeden Tag freue ich mich wahnsinnig, dass ihr vorbeischaut und euch mit euren Kommentaren einbringt. Jedes Like, jedes Kommentar macht mich happy.

Seit dem Start vor 2 Jahren sind auf dem Blog

  • 87 Artikel veröffentlicht worden
  • 339 Kommentare hinterlassen worden
  • 38,000 Seiten von ca. 19,000 Usern aufgerufen worden

Und sonst so?

  • Mein Interview in einem Online-Magazin
  • Ein 1. Platz bei einer Blogparade einer großen deutschen Organisation auf der Suche nach dem spannendsten Bericht
  • Viele nette Bekanntschaften mit anderen Reisebloggern, und toller Austausch und Feedback:
    Schöner als Anna kann man es nicht fassten, Danke!
    Schöner als Anna kann man es nicht fassten, Danke!

Ausblick

Wohin die Reise geht, ist schwierig zu sagen. Mein Blog wächst täglich und so habe ich natürlich die eine oder andere Idee, wie es hier in Zukunft aussehen soll. Qualität soll hier immer vor Quantität stehen. Auch photographisch ist natürlich noch Luft nach oben und ich möchte euch auch in Zukunft mit phantastischen Photos und noch mehr Geschichten (und nicht einfach Reiseberichten) aus aller Welt begeistern. Auch möchte ich vermehrt meine Heimat bereisen und hier darüber berichten. Die Lust am Reisen ist noch lange nicht gestillt, auch dieses Jahr stehen wieder einige interessante Reiseziele an.

Verlosung

Danke, dass du dabei bist! Der zweite Blog-Geburtstag gehört gebührend gefeiert und deshalb gibt es auch dreierlei Geschenke, und zwar für DICH:

Die International Ocean Film Tour (Volume 3) bringt in 120 Minuten die besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf die große Leinwand. Da erwarten dich unter anderem wütende Wellen vor der tasmanischen Küste, die strahlende Schönheit Mexicos und Weltrekorde in den gefährlichsten Meerespassagen der Welt.
Weltpremiere ist am 12. März in Hamburg, danach führt die Tour durch 10 Länder und mehr als 80 Städte. Am 31. März 2016 ist die International Ocean Film Tour im Kino der Millenium City in Wien zu Gast und du kannst 1×2 Tickets dafür gewinnen! Du kommst nicht aus Wien? Dann schau doch gleich hier, wann die Tour in deiner Stadt hält…

Ich werde mir das als regelmäßiger Gast natürlich auch nicht entgehen lassen!

Schau Dir gleich den Trailer an:

Ocean_Film_Tour

 

Das Magazin BERGWELTEN aus dem Verlag des Red Bull Media House, spricht alle Menschen an, die gerne aktiv in den Bergen unterwegs sind oder davon träumen. Es widmet sich Bergregionen & Menschen, Natur & Kultur, Sport & Ausrüstung, Mode & Lebensgefühl und hat den Anspruch, alpine Geschichten zu erzählen. Es erscheint 2-monatlich plus zwei Sonderhefte. Ich verlose einen Gutschein für ein Jahresabo!

BERGWELTEN_LOGO_Final_2015

 

Wohin geht deine Reise 2016? Wie wärs mit einem Städtetrip nach Hamburg oder Venedig? Ein idealer Begleiter sind dafür die Michael-Müller City Reiseführer. Ich empfehle nur, was ich für Gut befinde. Die MM-Reiseführer begleiteten mich unter anderem bereits nach Barcelona, Kopenhagen, Hamburg, London und auf die Azoren. Der MM-Reiseführer ist für mich ein idealer Mix an gutem Kartenmaterial, Hintergrundinformationen, praktischen Tipps, und Empfehlungen für unterschiedliche Reisebudgets! Damit du weißt, was ich meine, verlose ich je ein Exemplar des 2016 aktualisierten MM-City Reiseführers Hamburg bzw. Venedig!

Venedig-MM-City-U2
Hamburg-MM-City_U2
 

So einfach kannst du gewinnen

  • „Like“ meine Facebook-Seite UND
  • Schreibe ein Kommentar unter diesen Artikel, wohin dich das Reisejahr 2016 führen wird, und welches der 3 (bzw. 4) Giveaways du warum gewinnen möchtest!
    Oder poste es auf meine Facebook-Seite
    Oder tweete: Ich möchte bei @weltblicke_ ein …. (hier Wunsch einfügen) gewinnen

 Update: Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Ich gratuliere Anne, Mella, Kathi und Christoph!

  • Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren aus Österreich und Deutschland;
  • Teilnahmeschluss ist der 29. Februar 2016;
  • Die glücklichen Gewinner werden Anfang März per E-Mail bzw. Nachricht auf den sozialen Netzwerken kontaktiert! Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 30 Tagen melden, wird ein neuer Gewinner gelost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse nicht möglich;
  • Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die E-Mailadressen nur für dieses Gewinnspiel genutzt.
Jetzt gilt es Daumen drücken und  Viel Glück !!

PS: Folgst du mir schon auf Instagram oder Twitter?

Vielen Dank an Moving Adventures,  dem Michael Müller Verlag und dem Red Bull Media House Verlag für das Bereitstellen der Tickets, der Reiseführer und des Gutscheins. Meine Meinung bleibt davon unberührt!

31 Comments

  • Gratuliere, lieber Jakob! Toll, wie sich dein Blog entwickelt 🙂
    Unsere nächste große Reise geht nach Indien und ich bin schon unfassbar gespannt auf dieses Land!
    Ich würde unglaublich gerne das Bergwelten-Jahresabo gewinnen, weil ich heuer meine Liebe zum Skifahren und zu den Bergen wiederentdeckt habe und einfach zu gerne weitere inspirierende Geschichten dazu lesen würde 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathi

    • Danke, liebe Kathi!
      Indien ist sicher eine aufregende Reise, in sämtlicher Hinsicht. Und wohl auch ganz anders als eure anderen Reiseziele in Asien! (auch wenn ich noch nicht dort war)
      Ich lass die Berge im Winter diesmal aus. Dafür ist im Sommer so einiges geplant! Wie wärs mit einer Blogwanderung 😉 ?

      Liebe Grüße,
      Jakob

  • Lieber Jakob, ein wirklich toller Blog und wundervoll, was Du in dieser Zeit auf die Beine gestellt hast! Happy Birthday 🙂 Mein Reisejahr schickt mich am 04.07.2016 auf Weltreise, passend dazu wünsche ich mir auch die Tickets für die Ocean Film Tour (Im Ruhrgebiet/ NRW wäre toll). Dann kann ich mich schon einmal einstimmen 😉 Zu meiner Weltreise wird es ziemlich auch einen Film geben.. 🙂 (Hier der Trailer, wenn du mal reinschauen magst: *Link entfernt*

    Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle zeit mit Deinem Blog und bei neuen interessanten Artikeln auf Facebook, lasse ich gern auch meine „Placeless“- Leser teilhaben!

    Herzliche Grüße,

    Laura

    • Dankeschön, Laura!
      Eine Weltreise ist toll. Auch wenn mich meine längste Reise bisher „nur“ einige Monate nach Südamerika gezogen hat. Wie lange wirst du denn unterwegs sein?
      Die Tickets sind leider für die Show in Wien.

      Liebe Grüße,
      Jakob

  • Ich verfolge deinen Blog schon gespannt seit der ersten Stunde und gratuliere zum Jubiläum! Ich habe einen Cousin, der in Hamburg wohnt, aber ich habs bisher noch nicht geschafft ihn zu besuchen aber das ändert sich hoffentlich bald! Würde mich aber liebend gerne schon mal in den Reiseführer einlesen 😉

  • Gratuliere ist immer sehr interessant deine Beiträge zu lesen :)! Also nachdem ich wieder in der Heimat bin und wir jetzt eh weit gereist sind werden unsere heurigen Reiseziel in Österreich und da vor allem in den Bergen liegen. Um die Vorfreude darauf zu steigern würden wir uns riesig über das Bergwelten Abo freuen. Viele liebe Grüße, C

  • Hallo Jakob 🙂
    Gratuliere zu deinem Blog-Geburtstag und hoffentlich folgen noch viele weitere!
    Wohin der „große“ Urlaub in 2016 geht, das steht leider noch nicht fest, aber ich bin Feuer und Flamme für Laos, Kambodscha oder Myanmar. Mal sehen, wohin es uns verschlägt!
    Ansonsten sind kleine Trips geplant wie ein Wochenende in Liverpool, ein paar Tage Berlin, Skifahren in Gastein und Ischgl und ich wohne ab März für ein halbes Jahr in der Schweiz – da wird auch der eine oder andere Ausflug am Wochenende dabei sein.
    Da ich gerne in den Bergen unterwegs bin, egal ob beim Skifahren, Mountainbiken, Wandern, … wäre das Bergwelten Abo genau das richtige für mich 🙂
    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Jakob,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag wünscht ulmi von ulmis Reisen.
    Der „Haupt“-Urlaub führt mich (mit Freundin) dieses Mal wahrscheinlich für 4 Wochen auf den Donauradweg.
    Außerdem will ich als in die Schweiz Ausgewanderter (oder sagt man Eingewanderter?) endlich mal den Weg der Schweiz machen, das steht schon seit 2 Jahren auf der Liste.

    Grüßle aus der Schweiz
    ulmi

    • Dankeschön, Ulmi.
      Der Donauradweg ist toll. Ich kenne zwar nur den österreichischen Teil, aber in 4 Wochen kommt man da wohl ganz schön weit herum!

      Liebe Grüße,
      Jakob

    • Hallo ulmi,
      Donauradweg klingt ja sehr fein 🙂
      Falls du Tipps bzgl. des Weges in Österreich benötigst, dann melde dich doch bei mir. Ich wohne entlang der Donau, meine Mama hat Privatzimmer und immer viele Radler zu Gast und kennt auch viele nette Unterkünfte und kann dir bestimmt einige empfehlen. Schreib mir einfach falls du Infos brauchst!
      LG Doris

  • Lieber Jakob, Glückwunsch auch von mir zum Jubiläum 🙂
    Mein nein unser gemeinsamer Traum ist es Venedig zum besuchen. Leider steht der Wunsch schon viele Jahre an und es kommt immer was dazwischen!
    Ich hoffe gaaanz gaaaanz sehr es diesen Sommer zu verwirklichen, daher wäre auch der Reiseführer optimal!
    Beste Grüße und mache weiter so!
    Mella

  • Ich bin schon fast auf dem Weg nach Kuba. 2011 war ich schon im Westen Kubas unterwegs, für dieses Mal haben wir uns den Osten vorgenommen, morgen geht’s los! Ich würde mich über das Bergwelten Magazin freuen, auch weil ich wieder mehr Wandern gehen möchte…

  • Hallo Jakob,

    ich gratuliere dir noch herzlich zum 2. jährigen Blog-Geburtstag.
    Einige Reiseziele sind für mich im Traum. ( Kuba und Neuseeland)
    Jedoch in der Realität werde ich dieses Jahr 2016 in Deutschland bleiben,
    den Spreewald bereisen, die ITB Berlin besuchen und Hamburg , Kiel erobern.
    Gern möchte ich dir meinen Wunsch nennen: Der MM-City Reiseführer Hamburg interessiert mich sehr.
    Herzlichst, Anne

  • Servus Jackie,

    ich find’s richtig gut wieviel Herzblut du in dieses Projekt steckst und deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.

    2016 gibt’s im Büro für mich einiges zu tun, gerade mit dem EM-Sommer wird es schwer in die Ferne zu schweifen. Ich hoffe aber dass ich gegen Jahresende endlich nach Australien komme. Meine Eltern schwärmen seit ich mich erinnern kann von dem 5. Kontinent und ich möchte ihn endlich auch für mich entdecken.

    Ich würde mich sehr über die Karten zur Ocean Film Tour freuen. Tasmanien wird sich auf meiner Australien-Reise wohl nicht ausgehen, da möchte ich zumindest sehen was ich verpasse 🙂

    Liebe Grüße

    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.