Barcelona – Eat & Drink

Wer meinem Instagram-Account folgt, kennt meine Lieblingsorte in Barcelona, wenns ums Essen und Trinken geht, schon. Folgende Bars, Restaurants und Sandwich-TakeAways möchte ich euch nicht vorenthalten. Alles von mir persönlich getestet und für empfehlenswert befunden 😉

Abends lasse ich die Kamera immer im Hotel bzw. Air-Bnb Appartment. Die Photos sind also mit dem Handy gemacht, und haben nicht die sonst übliche Qualität.

La Bona Sort

Dieses im Norden vom Viertel El Born gelegene Restaurant besuchten wir an unserem ersten Abend in Barcelona. Das Lokal besticht durch seine wunderschöne Einrichtung und einen prachtvollen Innenhof (wo es allerdings gleichmal 10% Aufschlag gibt – not-like). Es gibt die übliche Auswahl an (groß ausfallenden) Tapas, als auch Hauptspeisen, und auch die Nachspeisen und Cocktails sind gut.

Adresse: Carrer Carders, 12;
Web: http://www.tapasbonasort.com/
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 12:30 – 23:30

 

Taco Alto

Ein noch recht junges, mexikanisches Restaurant ums Eck vom Arc de Triomf in der Carrer del Portal Nou. Sehr einfache Einrichtung mit dem Charme eines Fastfood-Ladens. Umso überraschter waren wir von der ausgezeichneten Qualität der ca. acht verschiedenen Tacos, die angeboten werden. So gut, dass wir spät Abends am Heimweg vom Spiel des FC Barcelona noch einmal einkehrten. Obwohl mexikanische, und keine spanische Küche (normalerweise bevorzuge ich lokales Essen), ist diese Zufallsentdeckung ein Goldgriff gewesen. Also, nicht von der spartanischen Einrichtung abschrecken lassen und sich einmal durch die Karte kosten…

Adresse: Carrer del Portal Nou, 62
Web: http://www.tacoalto.es/  |  https://www.facebook.com/TacoAltoBcn
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 12:30 – 24:00

 

Rabipelao (im Barrio Gótico)

Diesen Tipp verdanke ich Laura-Lee von The Travellette (und ihrer neuen App). Die Bar ist DER Ort für Mojitos in Barcelona. Diese sehr kleine, durchaus rustikale, laute Bar mit einem bunten Mix an Einrichtungsgegenständen und trotzdem (oder deshalb) sehr angenehmen Ambiente besticht durch eine kleine aber feine Auswahl an Mojitos (Kiwi, Erdbeer, Mango). Bei einem Mojito ist es nicht geblieben, so wohl haben wir uns dort gefühlt.

Adresse: Carrer de la Mercé, 26
Web: http://www.elrabipelao.com/#!rabi-gtico-/c1o72
Öffnungszeiten: Sonntag – Donnerstag 19:30 – 02:30  | Freitag – Samstag 19:30 – 03:00

K1024_DSC_0705

 

Sandwich bei El Bo de B

Eine Sandwich-Bar gleich beim Hafen und in Barceloneta-Nähe. Riesige Sandwiches mit ganz frischen Zutaten (auch vegetarisch möglich). Perfekt zum Mitnehmen, um sich dann zum Hafen oder gleich an den Strand zu begeben.

Adresse: Carrer de la Fustería, 14
Web: https://www.facebook.com/BodeBCN
Öffnungszeiten: 12:00 – 24:00

el bo de b barcelona

 

Restaurant Taverna El Glop

Dieses in Grácia gelegene Restaurant mit großer Tradition ist ideal, wenn man sich durch die typisch katalanische Küche kosten möchte. Auch Paellas und Fideuá (mit Nudeln statt Reis) kann man dort bestellen. Sehr beliebt sind dort Butifarras. Ein typisches Lokal, in dem vor 21:30 fast nur Touristen sitzen, erst dann füllt es sich mit Spaniern (wie üblich). Am Wochenende unbedingt reservieren!

Adresse: Ecke Montmany/Sant LLuís
Web: http://elglop.com/
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 13:00 – 24:00  |  Wochenende und Feiertage: 12:00 – 24:00

K1024_DSC_0700

 

Welche Restaurants oder Bars kannst du in Barcelona weiterempfehlen?

Ich freue mich über Dein Kommentar!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.