Happy birthday Weltblicke

Weltblicke

Der dritte Bloggeburtstag

Inzwischen schreibe ich schon seit drei Jahren auf Weltblicke und seit meinem Blogstart im Februar 2014 hat sich doch einiges getan. Doch eines ist gleich geblieben: Meine Begeisterung zum Schreiben und insbesondere der Photographie. Täglich freue ich mich über die Kommunikation mit Dir als Leser, Follower auf Twitter, Fans auf Facebook und Instagram. Genau dieses Feedback, und natürlich meine Reiselust, ist für mich die große Motivation, mein (inzwischen) nicht mehr wegzudenkendes, zeitintensives Hobby weiterzuführen und noch weiter wachsen zu lassen. Das gilts natürlich zu feiern. Und daher gibts weiter unten so einige tolle Give aways zu gewinnen!

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerinnen wurden bereits verständigt!

Auch mein Reisestil hat sich in den letzten Jahren ein bisschen geändert, wie dir vielleicht aufgefallen ist. Waren vor Jahren noch Städtetrips meine liebste Reiseart, ist es in den letzten Jahren definitiv vermehrt Zeit in den Bergen (liebend gern im Sommer, aber auf Skifahren habe ich wiederentdeckt) und der Natur, die mich viel mehr reizt.

Gleichzeitig möchte ich den Bloggeburtstag für einen kleinen Rückblick nutzen, und dir den einen oder anderen in den Untiefen des Blogs schlummernden Super-Artikel empfehlen.

Am meisten gelesen

Reisetipps und Must-Sees in Nicaragua

Nicaragua Ometepe

Lissabons Vielfalt

Lissabon

 Ich empfehle:

Der Wahnsinn in der Silbermine von Potosi

Silbermine Potosi

Give away

Zu einem Geburtstag gehören (kleine) Geschenke. Heute möchte ich mich bei Dir, mein lieber Leser*in, bedanken und habe, dank ganz wunderbarer Kooperationspartner, ein Gewinnspiel vorbereitet. Wie gewohnt nur das, was ich selber für gut befinde; nur das, was ich auch selbst gerne nutze.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerinnen wurden bereits verständigt!

Banff Mountain Film Festival – Wien

Seit Jahren besuche ich regelmäßig die European Outdoor Film Tour und das Banff Mountain Film Festival, die jährlich auch in Wien Station machen. Die Aufnahmen aus den Bergen und komplett unberührten Landschaften sind einfach großartig und die (waghalsigen) Leistungen der Extremsportler unglaublich faszinierend! Der Ohrwurm vom letzten Jahr begleitet mich heute noch phasenweise. Wer Dodo´s delight gesehen hat, weiß wovon ich spreche 😉

Deshalb freut es mich umso mehr, 2 Karten für das Banff Mountain Film Festival in Wien am 26.4.2017 zu verlosen!

Journey Books – Der perfekte Begleiter für deine nächste Reise

Tagebücher sind langweilig? Keineswegs. Tagebücher sind auf Reisen eine wunderbare Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten. Viele kleine Details, die eine wunderschöne Reise ausmachen, vergisst man nur allzu schnell. Umso schöner, dann einige Zeit nach einer Reise wieder darin zu blättern. Die liebevoll gestalteten, auf bestimmte Destinationen abgestimmten Tagebücher von Journeybooks sind was ganz besonderes. Enthalten auch den einen oder anderen Tipp, Platz für ein Reiserezept und vieles mehr! Such dir eins aus und gewinne 1 von 3 Tagebüchern! Genial, oder? Du kannst zwischen Australien, USA, Kanada, Neuseeland, Mittelamerika, Südamerika, Irland, Thailand, Afrika und Indonesien wählen!

Journey-books-Reisetagebuch

Wie kann ich gewinnen?

  1. Like meine Facebook-Seite KLICK
  2. Hinterlasse mir ein Kommentar hier unter diesem Beitrag oder beim Gewinnspiel-Beitrag auf meiner Facebook-Seite, und erzähl mir von deinen Reisezielen dieses Jahr! (und über welchen Gewinn du dich freuen würdest!)

Ich wünsch Dir viel Glück!

– Teilnahmeberechtigt sind User über 18 Jahren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz

– Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2017 um 00:00 Uhr und endet am 15.02.2017 um 23:59 Uhr.

– Verlost werden:

1x 2 Karten für das Banff Mountain Film Festival am 26.4. in Wien
3×1 Reisetagebücher von Journey Books

– Der Gewinner wird durch auslosen ermittelt.

– Der glückliche Gewinner wird anschließend auf der Facebookseite von Weltblicke bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der/die Gewinner nicht innerhalb von 4 Tagen, wird die Verlosung erneut vorgenommen.

– Der Gewinner muss bis zum 19.06.2016 12.00 Uhr, per Privatnachricht auf Facebook oder E-Mail, seine Adressdaten bekannt geben, um seinen Gewinn zu erhalten. Tut er dies nicht in der angegebenen Zeit, verfällt sein Anspruch und der Gewinn wird erneut, unter den anderen Teilnehmern, ausgelost.

– Eine Barauszahlung des Gewinns oder ein Gewinnersatz sind ausgeschlossen.

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

– Eine Mehrfachteilnahme, durch Verwendung verschiedener Profile und/oder Mehrfachkommentare ist nicht zulässig.

– Bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, behält sich der Veranstalter vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.

Vielen Dank an Moving Adventures und Journey Books für die Bereitstellung der Give aways und die freundliche Zusammenarbeit!

16 Comments

    • Oh, nach Meran möchte ich auch schon lange.

      Letzteres klingt besonders interessant, bin schon gespannt wo es für dich hingeht!

      Liebe Grüße,
      Jakob

  • Cool! Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Meine Reiseziele stehen noch nicht ganz fest. Aber evtl. Gehts Ende märz nach Irland. Schön wäre es auch, wenn ich es dieses Jahr nach San Francisco schaffe 🙂
    Alles Liebe
    Marieke

    • Danke, Marieke!
      Irland soll wunderschön sein, ja.
      SF hört sich auch großartig an, wenn, dann für mehrere Wochen inklusive Roadtrip 🙂 ?

      Liebe Grüße,
      Jakob

  • Herzliche Gratulation zum Bloggergeburtstag! 🙂 Meine Reisepläne fürs 2017 sind noch nicht komplett, aber kurze Winterferien in den Österreichischen Bergen, eine Reise in den Oman sowie einige Tage auf Malta sowie im Schweizer Emmental sind schon (ziemlich) sicher. Für die Verlosung verzichte ich, da ich auch aus dem Ausland schreibe… Liebe Grüsse, Miuh

    • Danke! Winterferien in Österreich sind nie verkehrt 😉
      Der Oman scheint als Reiseziel beliebt zu werden. bin schon gespannt, was du berichtest!

      Liebe Grüße,
      Jakob

  • Happy Birthday & ein #reizendes neues Jahr für deinen Blog. Ich blogge selbst auf weltreize.com und weiß, wie viel Arbeit in so einem Blog steckt.
    Meine Reiseziele für 2017? Zum Biike-Brennen nach St. Peter-Ording, Radtour von Dresden bis Magdeburg, Städtetrip nach Budapest und die erste Kreuzfahrt meinen Lebens (Ostsee). Wird also ein spannend.
    Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich super. Ich würde mich sehr über ein Journal freuen 🙂 Deine FB-Seite habe ich brav geliked. Bald hast du dort ein weiteres Jubiläum: 200 Likes.

  • Alles Gute Weltblicke bzw. Jakob! Ich finde ja die Journeybooks sehen sehr chic aus 😉 2017 ist noch ziemlich offen bei mir, fix sind vorerst nur mal Vietnam und Thailand (wieder mal, na klar) im nächsten Monat. Bin gespannt was sich sonst noch so ergibt…. Liebe Grüße, Julia

  • Gratulation zum Jubiläum. Man merkt, dass Dir das Bloggen immer noch Spaß macht, auch wenn sich die Art zu reisen immer mal etwas ändert. Kompliment auch für deine Fotos!

    Deine Facebook Seite hatte ich noch gar nicht gelikt… Gleich nachgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.