Wer bin ich?

Jakob unterwegs Photo: Evelyn K.
Jakob unterwegs Photo: Evelyn K.

Schön, dass dich auch interessiert, wer hinter den Berichten und den vielen Fotos steckt!

Schon von klein auf packte mich (dank meiner Eltern) die Reiselust. Ob stundenlanges Schnorcheln in Kroatien, Skifahren in St. Jakob, Wandern im Salzkammergut oder eine Tour durch die Savanne in Ghana, bereits als Teenager wurde in mir die Reise- und Photographielust geweckt! So kamen auch meine längeren Auslandsaufenthalte in Spanien und Nicaragua nicht wirklich überraschend und das hält bis heute an. Reisen ist für mich eine großartige Bereicherung.

Die Reisen werden zwar inzwischen, im Arbeitsleben stehend, kürzer, was mich aber nicht davon abhaltet, etwas erleben zu wollen in der weiten Welt. Schließlich gibt es so viel zu entdecken und im Kopf schwirren immer wieder neue Gedanken und Reiseideen herum, die ich verwirklichen möchte!

Jakob photographiert Foto: Ralf R.
Jakob photographiert
Foto: Ralf R.

Ja, und dann gibts da noch die Fotografie, die auf diesem Blog ebenso präsent sein bzw. meine Reiseberichte verbildlichen soll. Außerdem möchte ich meine besten Photos in der Kategorie „Photo der Woche“ vorstellen.

Die Fotografie ist ebenso wie Reisen seit Kindestagen Teil meines Lebens. Schon früh schnappte ich mir eine Kamera, und wenig später bekam ich eine erste analoge Kompaktkamera geschenkt. Und Reisen und Photographie, diese Kombination passt einfach perfekt!

Und warum bloggst du?

Ich reise gern und genauso gern erzähl ich davon, ganz einfach! Und geteilte (Reise-)Freuden sind einfach schöner!

Meine Ausrüstung (auf Reisen)

Canon EOS 550D

Canon Kit-Objektiv 18-55mm

Canon 50mm / 1.8

GorillaPod

Kontakt?

Ich freue mich über Austausch mit anderen Reisenden / Bloggern und Unternehmen / Tourismusverbänden über eine mögliche Zusammenarbeit -> jakob (at) weltblicke.at

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.