Lieblingsblogs

Das sind sie. Reiseblogs, die mich begeistern. Autoren mit lesenswerten Geschichten, und nicht nur simplen Berichten und Reisetipps. Photographen mit einem guten Auge und großartigen Photos. Meine Lieblinks (ohne bestimmte Reihenfolge ;-)):

Geh mal Reisen

Ania und Daniel sind gerade auf Weltreise, und berichten darüber in ihrem immer sehr kurzweilig zu lesenden Blog. Außerdem mag ich ihre Reisevideos, mit denen sie ihre Leser „mitreisen“ lassen. Zusätzlich zum Blog haben sie noch eine sehr umfangreiche Seite mit praktischen Reisetipps!

Geh mal reisen Blog

Sommertage

Kathi und Romeo führen ihren Reiseblog Sommertage gemeinsam. Ich mag ihre Art zu schreiben und die großartigen Photos, mit denen sie ihre Blogposts schmücken. Die beiden sind gerne draußen unterwegs und halten ihre Reisen auch auf Videos fest, die in jedem die Reiselust wecken.

Screenshot Sommertage Blog

 

Escape Town

Lea ist Reisejournalistin und bloggt schon lange. In ihrem Blog dreht sich alles ums Wandern, Outdoorsport, ihre neue Heimat Tirol und sonstige Abenteuer in der Natur. Immer dabei ist ihre Kamera; auch ihre Photos sind fantastisch. Der Mix aus Nah (Wandern in Tirol, etc.) und Fern (Abenteuer in Gambia, Zelten in Oregon) macht ihren Blog so lesenswert.

Screenshot Escape Town Blog

 

Seiltanz

Manuela führt den Blog Seiltanz.org. Ich schätze vor allem ihre Photos. Ihre Wahl an Reisezielen überschneidet sich sehr oft mit meinen Reisezielen bzw. -träumen, weshalb ihr Blog immer eine gute Inspiration ist.

Screenshot Seiltanz Blog

 

Lu´s Reisetagebuch

In ihrem Reisetagebuch veröffentlicht Lu ihre schönsten Reisemomente. Nie langweilig geschrieben. Hat mir den Oman als Reiseziel schmackhaft gemacht.

lu-reisetagebuch

 

Puriy unterwegs

Puriy heißt auf Quechua Reisen. Madlen war bereits in 60 Ländern, und auf ihrem Blog bekommt man immer wieder neue Inspirationen, auch durch Berichte von Ländern, die es bisher nicht auf die bucketlist geschafft haben, wie zum Beispiel Madagaskar. Madlens Berichte lesen sich immer sehr flüssig, ihre Reisetipps lassen so manchen Reiseführer vergessen.

puriy

Travelita

Mein Lieblingsblog aus der Schweiz. Anita verbringt jede freie Sekunde in der Natur, ob mit Schnee- oder Wanderschuhen. Außerdem macht sie wunderschöne Fotos, die das Fernweh nur so entfachen. Ihre Reiseziele sind immer eine tolle Inspiration, egal ob Berg, Stadt (St. Petersburg), oder Region (Nord-Norwegen).

Screenshot Travelita Blog

 

Welche Reiseblogs liest du sonst noch gerne? Ich freue mich über deine Empfehlung!